Noramlerweise sind Bonuscaches meist nur ein Anhang an einer Serie von Caches oder ein Mittel um den Rückweg interessanter zu gestalten. Gestern jedoch fand sich beim Brightfiled by Night ein Bonus der spannender war als der eigentlich Cache.
Los ging es in Hellefeld einem Dorf im Sauerland. Die Reflektorstrecken waren sauber ausgelegt und die Aufgaben schnell zu lösen. Die Wege einfach zu laufen. Am Final angekommen eine Klasse Aussicht über Hellefeld im dunklen ;-)
Dann kam der Rückweg der mithilfe eines Bonus geführt wurde. Der Weg wurde jetzt ziemlich unwegsam. Ständig lagen abgesägte Fichtenäste im Weg. Dann mal wieder ein Stück befestigter Weg, bevor es wieder, fast querfeldein, einen Weg ins Tal hinab ging. Das machte einfach Spaß. Nach lösen der ersten Station ging es zur zweiten Station. Als wir auf einer Brücke standen wurde uns schnell klar das die Lösung darunter liegen musste. Zum Glück sind meine neuen Wanderschuhe wasserdicht. Also runter in den Bach. Zum Gück waren die Schuhe wirklich dicht.
Nachdem auch diess Lösung gefunden war, ging es zum Final. Welches dann prompt festgefroren war. Aber ein Mitcacher hatte das passende Werkzeug und wir konnten den Cache loggen. Alles in allem war dieser Bonus viel spannender als der Hauptcache.
Sonntag, 25. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das hört sich ja nach einer Menge Spaß* an (-:
AntwortenLöschenLieben Gruß, Martina
* ... ein Mitcacher hatte das passende Werkzeug