Samstag, 16. Mai 2009

Gedanken zum GC Vote

Seit ein paar Tagen benutze ich GCVote um Caches zu bewerten. Mr ist klar das auch dies kein perfektes System ist um eine objektive Wertung eines Cache zu erhalten. Dafür lässt es ich zu leicht manipulieren.
Dennoch ist es das beste Bewertungssystem welches ich bisher gefunden habe. Siehe auch hier
Und wenn ich im Ruhrgebiet unterwegs bin und durch diese Tool mir einige besonders mißlungenen Caches erspare, reicht mir das schon.
Es ist eben doch leichter nur ein oder zwei Punkte zu vergeben, als Kritik im Log zu üben.
Als ich eben eine eigentlich schöne Cacheserie gesucht habe und dabei auf zwei nahezu unfindbare Petlinge gestoßen bin, kam auf dem Rückweg der Gedanke auf die bevorstehende Bewertung. Erst dachte ich das wären billige Racheglüste. Doch es ist eher das Gefühl andere Cacher vor dieser Pleite zu warnen, welches den Rückweg leichter machte.

1 Kommentar:

  1. Meine Meinung zu externen Bewertungssystemen hab ich ja schon im Forum kundgetan. Ich finde es unnötig.
    Für eine Meinungsäußerung ist doch das Log da. Wie Du ganz richtig anmerkst, es ist viel leichter anonym einen Stern zu vergeben, als unter meinem Namen Kritik zu üben.

    Mir macht es immer Spaß auf dem Rückweg schon das Log in Gedanken zu formulieren. Ob alles, was mir dann so durch den Kopf geht, dann auch so aufgeschrieben wird, ist ne andere Sache...

    Solange diese externen Bewertungssysteme sich auch noch relativ leicht fälschen lassen, ist das sowieso nichts für mich...
    Denn dann müßte ich ja befürchten, daß jemand nur den Owner einen ans Bein pinkeln will...

    Gruß, ElliPirelli

    AntwortenLöschen