Mittwoch, 14. April 2010

Post von Groundspeak

Ich bekam das gerade per email eine Aufforderung von Geocaching.com an einer Umfrage teilzunehmen. Erst wollte ich sie gleich in den Papierkork schicken, doch dann dachte ich daran, dass man sich auf die Art und Weise bei denen beschweren könnte.
Nach diversen Fragen zur Nutzung von Geocaching kam dann auch die Frage was mir am meisten bei Gecocahing kommt fehlt/stört. Allerdings ist da nur eine Antwort erlaubt. Mit fielen da gleich einige Dinge ein.
Ich entschied mich für das fehlende Nachtcacheattribut.
Nun habe ich die Hoffnung das möglichst viele diesen Wunsch äußern und es endlich mal was sinnvolles Neues gibt.

Kommentare:

  1. Mir persöhnlich würde die Internationalität der Seite durch ne Auswahl der entsprechende Sprache mehr zusagen als alles andere. Da ich schon läääääängst von irgendwelchen schulischen fremdsprachigen Errungenschaften entfernt bin, muss ich oft gerade bei manchen Sachen auf die Hilfe eines Suchdienstes mit dem Sprachtool zurück greifen. Dank Google kann ich perfekt Englisch Nun gibts ja gcdeutsch, das script was zwar nicht ganz vollständig ist aber dennoch eine große Hilfe war. Mich stört auch weiterhin, dass in der "grünen Hölle" oft viele davon ausgehen, dass alle Oxford-Englisch beherrschen, auch dies wäre mal ein feiner Zug: wenn schon englische Sätze ect. zitiert werden müssen, dann bitte ne Übersetzung vielleicht in Klammern dazu posten, das wäre hilfreich, kollegial und außerdem noch ungemein nett.

    AntwortenLöschen
  2. Mir fielen da auch gleich einige Dinge ein.. allerdings mit F von fallen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ein Nachtcache-Attribut wäre tatsächlich ne prima Sache. Eine ordentliche API wäre aber fast noch sinnvoller.

    Da Groundspeak aber nur mit Datenbankinhalten Geld verdient, wird es wohl nie zu einer API kommen. Schade Schade.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne ja die Umfrage nicht, aber Nachtcache lassen sich ja nun wirklich leicht anhand von Name, Listing und/oder Attributen (Lampe, recom @ night) erkennen.

    AntwortenLöschen
  5. Also Nachtcacheattribut hätte ich als letztes genommen. Da wären so viele andere Sachen wichtiger, wie multilinguale Gestaltung der Seite, eine API, schnellere Server.

    Leider hab ich bis heute nicht so eine Mail bekommen, schade.

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch so was bekommen. :( Ist der Umfragelink vielleicht für nurtzbar?

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee, hoffe es wird aufgenommen :-)

    Gruß Martina, die aus dem Winterschlaf erwachte GeoCacherin

    AntwortenLöschen