Montag, 26. Juli 2010

Garmin GPSmap 62 s Karteninstallation

Am Sonntag habe ich begonnen diverse Karten auf das Garmin zu übertragen. Wie ich es vom 60 er gewohnt war wollte ich alle auf einmal übertragen. Das hätte etwa 6 Stunden gedauert.
Also erst mal die Topo 2010 und die Niederland Wandelkaart mithilfe des Kartenlesers auf die 4 GB SD Karte übertragen. Nach 3 Stunden gemerkt, das das Garmin die Karten nicht nutzen kann. Karten gesperrt stand da.
Das ganze mit einem kleinen Teil der Karte über den USB Port probiert. Da lief die Karte.
Also in der Nacht zum Montag die beiden Karten über USB Port auf das Garmin überspielt. Heute Morgen lief alles einwandfrei.
Dann am Abend die OSM Karte auf den internen Speicher des Garmin überspielt und auch diese läuft problemlos.
Diese Kombination wird für meine Ansprüche beim Cachen wohl reichen.
Nebenbei nach einer Fahrradhalterung für das 62er gesucht. Die Orginalhalterung fürs Dakaota würde da wohl passen. Doch 13 € für diese Billiglösung mit Kabelbinder schien mir nicht sinnvoll.
Also mal etwas bei ebay recherchiert und eine Halterung
für 10 € aus China bestellt. Klar baut die mehr auf als die Orginalhalterung, aber dafür habe ich euch einen Karabiner und eine Halteschlaufe dran. Das erspart mir das umständliche Wechseln des Halters an jeder Station.
Wenn die da ist werde berichten ob die funktioniert.

Heute dann noch ein GSAK Macro gefunden welches den GPX Export ans GPS62 unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen