Samstag, 19. Februar 2011

Chirp mit Tücken

Nachdem wir bei einem Nachtcache immer wieder Probleme mit Jägern hatten, habe ich mich entscheiden in dieser Runde einen Chirp Chip einzusetzen.
Leider stellte sich heraus das man den nicht Mal hinter einem Stein verstecken konnte, ohne das die Reichweite in den Keller ging.
Mittlerweile hängt das Ding auf einem Baum und funktionierte tadellos.
Letzte Woche bekam ich eine Mail das bei Garmin Colorado die Datenübertragung nicht funktioniert.
Das habe ich dann gestern überprüft und festgestellt, das dem wirklich so ist. Offenbar hat die Firmware da einen Fehler den die Übertragung stockt mal bei 10 und mal bei 50 %.
Klar beschweren sich Cacher das diese Technik nur bei bestimmten Geräten funktioniert. Aber einen Wherigo kann ich zum Beispiel auch nicht suchen.
Von divesren D5 Mysterys ganz zu schweigen.
Ich werde den Cache unverändert lassen. Zum einen steht im Text das er nur mit bestimmten Geräten zu lösen ist, und zum andren finde ich die Möglichkeiten die der Chirp bietet sehr spannend.
Auch wenn er bei mir nur der Jägerabwehr dient.

1 Kommentar:

  1. Vielleicht liegt es daran, dass das Colorado keine so gute Empfangshardware hat:
    http://www.cacher.de/2011-01-05/chirp-nun-auch-mit-dem-colorado/

    AntwortenLöschen