Mittwoch, 20. August 2008

Cachen im Thüringer Wald

Im Urlaub im Thüringer Wald cachen gewesen.Schon irre was die Berge hier für Steigungen haben. Obwohl es eine ähnliche Landschaft wie im Sauerland ist, erscheinen mir die Steigungen deutlich steiler. Auch gibt es mehr Laubwald. Die meisten caches welche ich gesucht und gefunden habe, liegen auf Bergen oder zumindest so genannten Ausblicken, was nichts anders heißt als steile Felsen rauf klettern. Ein Multi schaffte es in 6. 5 km Länge 721 Höhenmeter unterzubringen. Erst auf 635 m hoch, dann wieder runter auf 280 und dann auf 722 m hoch. Trotzdem war das ein sehr schöner Cache mit einem tollen Final.
Meine Familie war für steile Caches nicht zu begeistern und so bin ich die frühmorgens allein angegangen.
Nachdem ich den ersten Cache joggend erreicht habe und ziemlich platt wieder zurück kam, habe ich es an den nächsten Tagen mit dem Mointainbike versucht. Das ging zwei Tage lang gut, bis ich bei der Abfahrt durch einen platten Vorderreifen einen Abflug hinlegte.
Na ja auch die nicht so hohen Caches mit der Familie waren schön. Vor allem die Drachenschlucht bei Eisernach ist ein Erlebniss.
Zwei Tage nach der Rückkehr dann in Nottulm im Münsterland cachen gegangen. Welch eine Wohltat 5 km zu laufen ohne einen Berg zu sehen. An einem Tag 8 Caches gefunden und kaum Ermüdungserscheinungen. Gut für die Statistik, aber landschaftlich sind die Hügel in Thüringen doch schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen