Donnerstag, 7. Oktober 2010

Niederlande , mit mir nicht mehr (Off-Topic)

Ich mache seit etwa 20 Jahren regelmäßig in den Niederlanden Urlaub. Ein Grund warum ich niederländisch lernte. Seit 2007 gehe ich dort natürlich auch Cachen.
Bisher habe ich meine politische Tätigkeit immer von Geocachen getrennt, doch jetzt gibt es in den Niederlanden eine Entwicklung, welche mir überhaupt nicht mehr gefällt.
Ein ehemals liberales Land lässt es zu das eine rechtradikale Partei die Regierung unterstützt. Damit ist das Land für mich als Urlaubsland gestrichen. Sie wollen keine Ausländer mehr im Land also fahre ich dort auch nicht mehr hin. Genauso wie ich in Zeiten von Haider nicht mehr nach Österreich gefahren bin.
Klar wird es die Niederländer nicht interessieren ob ein Deutscher mehr oder weniger, dort Urlaub macht, aber vielleicht denken so noch mehr Deutsche und die Niederländer denken mal etwas nach, wen sie an die Regierung wählen.
Andererseits habe ich dort einige nette Geocacher kennen gelernt. Diese hatten defenitiv nichts gegen Ausländer oder Muslime. Außerdem gibt es in den Niederlanden auffällig viele schön gestaltetet Geocache. Diese werden mir schon fehlen, bei meiner NL-Abstinenz.

1 Kommentar:

  1. Toleranz hat Grenzen, right! Geocacher zu sein heisst ja auch nicht, dass man zuerst aufhören muss politisch zu denken, wenngleich dies das Leben scheinbar leichter erscheinen liese.
    Die Aussage zur Qualität vieler NL-Dosen kann ich unterschreiben. Da sind Tradis teilweise so gut und nett versteckt, dass meine DNF-Rate bei NL-Urlauben jedesmal mein Ego anknackst.
    5 Sterne bei PC-vote.

    AntwortenLöschen