Sonntag, 21. Juni 2009

Bin ich ein Hund?

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da wird ein Stöckchen hinter mir her geworfen ;-)
1. Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?

Im Juni 2007 beschrieb ein Jogger in der Running World das er ein GPS Gerät benutzte um in unbekannten Gegenden zu laufen. Dafür war mir ein solches Gerät zu teuer. Ein paar Tage später stand im Spiegel-Online etwas über Geocachen. Das las sich interessant und in Verbindung mit dem Joggen und Radfahrnutzen, fiel die Entscheidung sich ein Garmin Etrex zu kaufen.

2. Welcher war dein erster Cache, die #1?

Am 17.07.2007 Alte Burg Arnsberg

3. Wann hast du ihn gehoben und warst du alleine?
Mein Sohn und mein Neffe hatten Lust Rad zu fahren und so zogen wir los um in Arnsberg einen Cache zu suchen. Mein Sohn hat ihn dann auch als erstes entdeckt.
4. Hast du einen GPSr benutzt? Wenn Ja, welchen?
Das war ein Garmin etrex welches ich für 70€ bei ebay ersteigert hatte. Das benutzte ich nur 4 Monate. Dann lernte ich Geocacher kennen welche richtige GPS Geräte benutzten ;-) Seitdem habe ich ein GPS 60 CSX.

5. War es dein erster Cacheversuch und wie lange hast du zum finden gebraucht?

Warum wir uns damals eine Multi rausgesucht haben weis ich nicht mehr. Die erste Station fanden wir nach 5 Minuten steilem Bergaufradeln. Die Kapelle war nicht zu übersehen. Nach dem Final haben wir mindestens 30 Minuten gesucht, da ein Etrex im Sauerland eher ein Schätzgerät ist.

6. Was verbindest du im Nachhinein mit deinem ersten Cache? War es eine “gute Wahl”?

Ja ganz eindeutig. Alleine schon, weil es ein Multi an einem Ort war, wo ich noch nie war. Außerdem hatte er eine richtige Dose. Diese neuen Orte entdecken übt auch immer noch den größten Reiz aus.

7. Zu guter letzt: Wem wirfst du das Stöckchen als nächstes zu?

Klarer Fall der Padertaucher

1 Kommentar: